Evangelisches Amalie Sieveking–Krankenhaus gGmbH

Das Evangelische Amalie Sieveking Krankenhaus in Volksdorf ist ein modernes Gesundheitszentrum in Hamburgs Nordosten, das für eine hohe medizinisch-pflegerische Kompetenz, eine sehr gute technische Ausstattung sowie menschliche Zuwendung steht. Das Akademische Lehrkrankenhaus der medizinischen Fakultät der Universität Hamburg bietet u.a. hochspezialisierte Angebote in der Herzmedizin, der Behandlung von gut- und bösartigen Erkrankungen des Verdauungstraktes, in der Wirbelsäulen-Chirurgie sowie der Behandlung von Erkrankungen der Schilddrüse. Die gemäß WHO/UNICEF zertifiziert „babyfreundliche“ Geburtsklinik hat einen besonderen psychosomatischen Schwerpunkt. Weitere Schwerpunkte bilden die gynäkologische Onkologie, die interdisziplinäre Behandlung von Inkontinenz, die Endoprothetik sowie die Geriatrie inkl. einer Tagesklinik. Die Klinik verfügt über eine leistungsstarke interdisziplinäre zentrale Notaufnahme. Im angeschlossenen Walddörfer Therapiezentrum arbeiten niedergelassene Ärzte und Therapeuten eng mit dem Krankenhaus zusammen.

Das Evangelische Amalie Sieveking Krankenhaus ist gemäß Krankenhausplan der Freien und Hansestadt Hamburg Mitglied im Netzwerk des Zentrums für Altersmedizin der freien Krankenhausträger.

Einzelzimmer: 59
Einzelzimmerzuschlag: 90 € - 165 €, abhängig von Station und Komfort

Doppelzimmer: 139
Doppelzimmerzuschlag: 50 € - 85 €, abhängig von Station und Komfort